Hallihallo! Ich denk immer darüber nach, wie ich es nicht schaffe zu bloggen, aber wenn ich euch mal erzähle, was ich in der letzten Zeit mal wieder so alles angestellt habe, werdet ihr es glaube ich verstehen :)
Das Wetter wird auf jeden Fall besser! Meine Freude ist grenzenlos .. gestern Abend gegen 10 waren es so 15°C und heute morgen um 6 7°C. Tagsüber wird es dafür recht schön. Nicht so wirklich Sommer, aber angenehm.
Aaaaalso dann fang ich mal beim letzten Wochenende an: KISPIOX RODEO! Es war sau cool, auf jeeeeden Fall! Mir haben die Tiere zwar manchmal leid getan, aber wenn man wirklich darüber nachdenkt, ist das alles aus der Arbeit mit Kühen etc. entstanden, ich kann trotzdem verstehen, wieso man negativ darüber denkt. Für mich war es auf jeden Fall eine unvergessliche Erfahrung, und das zugucken hat einfach Spaß gemacht. Ich lad euch mal ein paar Videos hoch, Anne verdient wirklich einen Oscar für die Kameraführung .. Wir haben sie uns angeschaut und darüber gelacht, sind jetzt wirklich keine Meisterwerke, aber wir haben es probiert!
Da gab es dann halt so das übliche Programm, was man sich eben vorstellt bei Rodeo: "unbroken" Pferde reiten, Bullen reiten, Slalom, um Fässer reiten, und so spaßige Sachen wie Kinder haben nicht gebrochene (sagt man das so?) Ponies geritten, es gab Showeinlagen und und und. Die Musik geht mir zwar inzwischen ein bisschen auf den Bommel ... Es geht ewig um das gleiche und besonders abwechslungsreich finde ich das ganze auch nicht. Ich hab auf jeden Fall viele Erinnerungen mitgenommen, um die 84758 Mückenstiche ..
Wir waren von Freitag bis Sonntag dort, Freitag war ein Dance (no minors = keine Minderjährigen) in Deutschland wäre das wahrscheinlich eher ein Witz, aber Nordamerika und Gaststätten wo Alkohol verzehrt wird und Minderjährige passt leider nicht so gut. Zum Glück waren wir mit der Band dort (mein Gitarrenlehrer spielt dort), und sind dann durch dein Seiteneingang mit der Band reingehuscht ;) war ganz witzig, wobei ich den dance am Samstag besser fand, mehr Leute vor allem auch in meinem Alter, weil es eben nicht verboten war dort zu sein ;)
Sonntag waren wir dann noch auf einem riesen Familiengeburtstag, die Schwester von dem Mann der Schwester meiner Gastmama (verständlich? :D) wurde 80. Ihre Töchter haben 80 Mücken gesammelt und die auf eine Karte geklebt als kleiner Scherz. Diesen Humor in jeder Situation werde ich zweifellos vermissen :D
Dienstag ging es schon weiter, wir hatten ein Barbecue bei uns zuhause, irgendwas von Annes Frauen-Kirchengruppe oder so. Die kamen auf jeden Fall alle hierher und wir haben fleißig gegrillt und getratscht. Eine Freundin von mir war hier, sonst wäre das wohl etwas langweilig gewesen. Abends kam Lara und wir haben ENDLICH zusammen Harry Potter geschaut :)
Mittwoch hatte ich youth-group und habe zum zweiten Mal in meinem Leben football gespielt. Yay me! Und ich muss sagen, ich habe das Spiel sogar verstanden, das ist eigentlich echt gar nicht wahnsinnig kompliziert, zumindest die Grundlagen. Also in die genaueren Spieltaktiken werde ich mich wahrscheinlich nie einarbeiten, aber wieso auch, jetzt verstehe ich es zumindest, wenn ich es sehe :-)
Donnerstag habe ich dann Softball bzw. Baseball gepfiffen, Jesus Christ die Regeln sind kompliziert.. Also man spielt halt so, dass der "batter" (der den bat hat eben) nach 3 strikes (nicht getroffen etc.) draußen ist, und nach 4 balls (Bälle, die nicht auf die base geworfen wurden) zur base 1 laufen darf. Gleichzeitig werden die Teams nach 3 outs oder 5 ins gewechselt, also field und batting. Ganz schön kompliziert, 4 Dinge gleichzeitig, auf die Zeit achten PLUS halbwegs fair sein ;) Hat aber Spaß gemacht, und weil das ein Grundschulturnier war, sind die Kiddies auch noch kleiner. Trotzdem wussten die glaube ich mehr über das Spiel, als ich :D danach war ich bei einer Freundin auf der Farm, das habe ich glaube ich noch nie erzählt, es war total cool! Die haben 500 acres, zuhause haben wir 1 1/2, und bei soviel Gras wie hier manchmal zu mähen anfällt kommt mir das schon ziemlich viel vor .. Wir sind mit dem Quad rumgefahren und sie hat mir alles gezeigt, soooo cool! Wir haben ein Bärenbaby gesehen!!!!!! ♥ Mein erster kanadischer Bär :)
Die leben jedenfalls davon, Kühe zu verkaufen und sowas glaube ich.. wir standen auf einer Kuhweide, umringt von riesigen, stinkenden, muhenden Kühen, die uns angeglotzt haben wie doof. Die sind wirklicht total neugierig die Viecher, aber irgendwie süß. Daaann hab ich noch Katzenbabies gesehen und bin Traktor gefahren :D Ich hab mich super wohl gefühlt auf dem richtigen Dorf, wenn man nicht jeden Tag Kühe treibt macht es nämlich echt noch Spaß. Ob ihr es glaubt oder nicht, seit dem habe ich sogar noch ein paar Mückenstiche mehr. Hab ich eigentlich von "black flies" erzählt? Ich habe es mal übersetzt, dachte irgendwie, es sei sowas wie Bremsen aber es sind "Kriebelmücken", was auch immer das ist. Hier sind das solche Sch... Viecher, unglaublich!!! Wir waren (wie jeden Tag) draußen in Sport, auf einmal läuft mir BLUT die Stirn runter. Also jetzt nicht die riesige Menge, aber es hat ausgereicht um mich total hysterisch werden zu lassen. Diese Drecksviecher stechen einen auf jeden Fall oder beißen oder was auch immer, und das ist dann sowas wie eine offene Wunde. Ich hatte am Ende eine richtige Kruste. Weh getan hat es nicht, vielleicht der einzige Vorteil, wobei ich den Schock sogar gegen Schmerzen eintauschen würde. Wer rechnet denn mit sowas bitte?!
Freitag hatte ich so halbwegs legal frei, also ich hätte zur Schule gehen können, es fand aber kein Unterricht statt, weil alle grade 12s mit Vorbereitungen auf grad beschäftigt waren. (=graduation).
Auf den Ceremonies war ich dann auch Freitag und Samstag, Bilder gibt es später von Laris Kamera, ich war da nicht so zielstrebig und eher faul. Das ist aber DAS Event in der High-Schoollaufbahn, wo die Mädchen fairytale princess dresses tragen (so ca. eingefärbte Hochzeitskleider, auch genauso teuer. Hab alles von $100
bis $1000 gehört. Freitag war bloß Grand March ("bloß"), da haben alle ihre Kleider getragen und sind mit Date auf die Bühne gegangen. Samstag waren die eigentlichen Ceremonies mit Reden, Musik und dem überreichen einer Kerze an ein z.B. jüngeres Familienmitglied. Das Lied das live gespielt wurde war "Here I Go Again" (http://www.youtube.com/watch?v=fNo4jGKvDzY find ich jetzt nicht so bombastisch, mit der Grad Band aber wunderbar, wirklich!) und nur nebenbei, für mich zählt inzwischen auch "Don't Stop Believing" so ein bisschen als Kanada Lied ♥ http://www.youtube.com/watch?v=5I-SbwCHJ80
viele schöne Erinnerungen an viele wunderbare Leute und alle können den Songtext außer MIR! :-) das wurde gespielt, und alle haben angefangen mitzusingen, viel zu schön, ich hatte schon Tränen in den Augen, das ist wieder so ein Moment in dem einem klar wird, dass alles ganz schnell aus und vorbei ist.
Samstag Abend von 10 bis heute morgen um 6 war ich dann in der Schule, "Dry Grad" (= kein Alkohol). Das ist hauptsächlich entstanden, weil die ganzen Grads am Grad weekend irgendwo hingefahren sind, um zu feiern, und fast jedes Jahr jemand dabei umgekommen ist. Unschön und äußerst unnötig!
Dry Grad war UNGLAUBLICH! Die ganze Schule war geschmückt, von der Decke über die Wände, einfach alles! In der Turnhalle sah es aus wie im Pippolino - Hüpfburgen ohne Ende, son Dings wo man wie auf Steine hüpfen muss und andere versuchen, einen mit an Seilen befestigten Bällen daran zu hindern und runter zu hauen, so ein Q-Pad Spiel wo man auch versuchen musste, sich gegenseitig umzuhauen, Sumo-Ringen mit diesen Anzügen, Wettrennen in einer Hüpfburg, Boxen mit riesigen Boxhandschuhen, ein Zelt wo man sich mit Laser-Pistolen abschießen musste, riesige Hamsterbälle wo man reingehen konnte und dann rumgeschubst wird, wie im Wunderland, ehrlich. Dazu gab es ganz viel leckeres Essen, die ganze Nacht da rumzuturnen ist auch echt anstrengend ;) Dann gab es ein Casino, in dem man Geld gewinnen konnte, ohne einen Einsatz zu machen (da waren wir allerdings nicht, fand ich nicht so spannend, die anderen Sachen waren unterhaltsamer :) und ganz am Ende gab es Preise. Da fragt man sich wirklich, ob die Leute hier zu viel Geld haben, es gab unter anderem Fernseher, ein Auto und ein i-Pad zu gewinnen .. ?! Etwas unrealistisch, und man muss noch bedenken, dass jeder der ~120 grads etwas gewonnen hat. Total krass. Aber durch ewiges fund-raising, Kuchen verkaufen etc. etc. nimmt man dann wohl doch eine ganze Menge ein. Zumindest in Kanada ;)
Ein besonderer Teil dieser Graduation war die Ankündigung, für was die Klasse dieses Jahr ihr gesammeltest Geld ausgibt. Normalerweise wird es für Reparaturen an der Schule gespendet, ich habe auch gehört, dass überlegt wurde, das Fitnessstudio über der Gym auszubauen und neue Geräte zu kaufen. Dieses Jahr ging das Geld allerdings an die Suche nach Madison Scott. Das ist ein Mädchen aus Vanderhoof, das vor kurzer Zeit an einem Zeltplatz außerhalb feiern war, und seitdem nicht mehr gesehen wurde. Ziemlich gruselig, seitdem ich hier bin ist das das 3. Mädchen, das verschwunden ist. Ich drücke alle Daumen die ich habe, dass ihr nichts passiert ist. Hier ist es nicht so wie in Duisburg, wenn jemand verschwindet, kriegen es eben alle mit.
Okay die beste Geschichte zum Schluss: Ich räume schon kräftig alles aus und sortiere und verbrenne das ganze Altpapier (darf man hier) und und und. Da finde ich meine Gitarren-Weihnachtslieder und seitdem geht mir eins nicht mehr aus dem Kopf, in dem Text (zumindest in meiner Kopf ;) kommt irgendwas mit schreckliches Leid vor. Ich summe das so vor mich hin, auf einmal war ich total verwirrt, ich habe nicht so ganz bewusst die Worte gesagt und sie haben plötzlich keinen Sinn mehr gemacht ... schreckliches Light? Ich habe echt ein paar Momente gebraucht, um zu verstehen, was mein Unterbewusstsein da wieder angestellt hatte. Schon blöd wenn die Worte gleich klingen ;)
Jetzt bin ich total übermüdet und muss noch Wäsche aufhängen .... super Tag, hab ca. geschlafen und gegessen. Naja, musste auch mal sein. Noch 18 Tage, wie unrealistisch ist das denn bitte?! ich freeue mich,
dickes Küsschen, Paulinchen ♥
Das Wetter wird auf jeden Fall besser! Meine Freude ist grenzenlos .. gestern Abend gegen 10 waren es so 15°C und heute morgen um 6 7°C. Tagsüber wird es dafür recht schön. Nicht so wirklich Sommer, aber angenehm.
Aaaaalso dann fang ich mal beim letzten Wochenende an: KISPIOX RODEO! Es war sau cool, auf jeeeeden Fall! Mir haben die Tiere zwar manchmal leid getan, aber wenn man wirklich darüber nachdenkt, ist das alles aus der Arbeit mit Kühen etc. entstanden, ich kann trotzdem verstehen, wieso man negativ darüber denkt. Für mich war es auf jeden Fall eine unvergessliche Erfahrung, und das zugucken hat einfach Spaß gemacht. Ich lad euch mal ein paar Videos hoch, Anne verdient wirklich einen Oscar für die Kameraführung .. Wir haben sie uns angeschaut und darüber gelacht, sind jetzt wirklich keine Meisterwerke, aber wir haben es probiert!
Da gab es dann halt so das übliche Programm, was man sich eben vorstellt bei Rodeo: "unbroken" Pferde reiten, Bullen reiten, Slalom, um Fässer reiten, und so spaßige Sachen wie Kinder haben nicht gebrochene (sagt man das so?) Ponies geritten, es gab Showeinlagen und und und. Die Musik geht mir zwar inzwischen ein bisschen auf den Bommel ... Es geht ewig um das gleiche und besonders abwechslungsreich finde ich das ganze auch nicht. Ich hab auf jeden Fall viele Erinnerungen mitgenommen, um die 84758 Mückenstiche ..
Wir waren von Freitag bis Sonntag dort, Freitag war ein Dance (no minors = keine Minderjährigen) in Deutschland wäre das wahrscheinlich eher ein Witz, aber Nordamerika und Gaststätten wo Alkohol verzehrt wird und Minderjährige passt leider nicht so gut. Zum Glück waren wir mit der Band dort (mein Gitarrenlehrer spielt dort), und sind dann durch dein Seiteneingang mit der Band reingehuscht ;) war ganz witzig, wobei ich den dance am Samstag besser fand, mehr Leute vor allem auch in meinem Alter, weil es eben nicht verboten war dort zu sein ;)
Sonntag waren wir dann noch auf einem riesen Familiengeburtstag, die Schwester von dem Mann der Schwester meiner Gastmama (verständlich? :D) wurde 80. Ihre Töchter haben 80 Mücken gesammelt und die auf eine Karte geklebt als kleiner Scherz. Diesen Humor in jeder Situation werde ich zweifellos vermissen :D
Dienstag ging es schon weiter, wir hatten ein Barbecue bei uns zuhause, irgendwas von Annes Frauen-Kirchengruppe oder so. Die kamen auf jeden Fall alle hierher und wir haben fleißig gegrillt und getratscht. Eine Freundin von mir war hier, sonst wäre das wohl etwas langweilig gewesen. Abends kam Lara und wir haben ENDLICH zusammen Harry Potter geschaut :)
Mittwoch hatte ich youth-group und habe zum zweiten Mal in meinem Leben football gespielt. Yay me! Und ich muss sagen, ich habe das Spiel sogar verstanden, das ist eigentlich echt gar nicht wahnsinnig kompliziert, zumindest die Grundlagen. Also in die genaueren Spieltaktiken werde ich mich wahrscheinlich nie einarbeiten, aber wieso auch, jetzt verstehe ich es zumindest, wenn ich es sehe :-)
Donnerstag habe ich dann Softball bzw. Baseball gepfiffen, Jesus Christ die Regeln sind kompliziert.. Also man spielt halt so, dass der "batter" (der den bat hat eben) nach 3 strikes (nicht getroffen etc.) draußen ist, und nach 4 balls (Bälle, die nicht auf die base geworfen wurden) zur base 1 laufen darf. Gleichzeitig werden die Teams nach 3 outs oder 5 ins gewechselt, also field und batting. Ganz schön kompliziert, 4 Dinge gleichzeitig, auf die Zeit achten PLUS halbwegs fair sein ;) Hat aber Spaß gemacht, und weil das ein Grundschulturnier war, sind die Kiddies auch noch kleiner. Trotzdem wussten die glaube ich mehr über das Spiel, als ich :D danach war ich bei einer Freundin auf der Farm, das habe ich glaube ich noch nie erzählt, es war total cool! Die haben 500 acres, zuhause haben wir 1 1/2, und bei soviel Gras wie hier manchmal zu mähen anfällt kommt mir das schon ziemlich viel vor .. Wir sind mit dem Quad rumgefahren und sie hat mir alles gezeigt, soooo cool! Wir haben ein Bärenbaby gesehen!!!!!! ♥ Mein erster kanadischer Bär :)
Die leben jedenfalls davon, Kühe zu verkaufen und sowas glaube ich.. wir standen auf einer Kuhweide, umringt von riesigen, stinkenden, muhenden Kühen, die uns angeglotzt haben wie doof. Die sind wirklicht total neugierig die Viecher, aber irgendwie süß. Daaann hab ich noch Katzenbabies gesehen und bin Traktor gefahren :D Ich hab mich super wohl gefühlt auf dem richtigen Dorf, wenn man nicht jeden Tag Kühe treibt macht es nämlich echt noch Spaß. Ob ihr es glaubt oder nicht, seit dem habe ich sogar noch ein paar Mückenstiche mehr. Hab ich eigentlich von "black flies" erzählt? Ich habe es mal übersetzt, dachte irgendwie, es sei sowas wie Bremsen aber es sind "Kriebelmücken", was auch immer das ist. Hier sind das solche Sch... Viecher, unglaublich!!! Wir waren (wie jeden Tag) draußen in Sport, auf einmal läuft mir BLUT die Stirn runter. Also jetzt nicht die riesige Menge, aber es hat ausgereicht um mich total hysterisch werden zu lassen. Diese Drecksviecher stechen einen auf jeden Fall oder beißen oder was auch immer, und das ist dann sowas wie eine offene Wunde. Ich hatte am Ende eine richtige Kruste. Weh getan hat es nicht, vielleicht der einzige Vorteil, wobei ich den Schock sogar gegen Schmerzen eintauschen würde. Wer rechnet denn mit sowas bitte?!
Freitag hatte ich so halbwegs legal frei, also ich hätte zur Schule gehen können, es fand aber kein Unterricht statt, weil alle grade 12s mit Vorbereitungen auf grad beschäftigt waren. (=graduation).
Auf den Ceremonies war ich dann auch Freitag und Samstag, Bilder gibt es später von Laris Kamera, ich war da nicht so zielstrebig und eher faul. Das ist aber DAS Event in der High-Schoollaufbahn, wo die Mädchen fairytale princess dresses tragen (so ca. eingefärbte Hochzeitskleider, auch genauso teuer. Hab alles von $100
bis $1000 gehört. Freitag war bloß Grand March ("bloß"), da haben alle ihre Kleider getragen und sind mit Date auf die Bühne gegangen. Samstag waren die eigentlichen Ceremonies mit Reden, Musik und dem überreichen einer Kerze an ein z.B. jüngeres Familienmitglied. Das Lied das live gespielt wurde war "Here I Go Again" (http://www.youtube.com/watch?v=fNo4jGKvDzY find ich jetzt nicht so bombastisch, mit der Grad Band aber wunderbar, wirklich!) und nur nebenbei, für mich zählt inzwischen auch "Don't Stop Believing" so ein bisschen als Kanada Lied ♥ http://www.youtube.com/watch?v=5I-SbwCHJ80
viele schöne Erinnerungen an viele wunderbare Leute und alle können den Songtext außer MIR! :-) das wurde gespielt, und alle haben angefangen mitzusingen, viel zu schön, ich hatte schon Tränen in den Augen, das ist wieder so ein Moment in dem einem klar wird, dass alles ganz schnell aus und vorbei ist.
Samstag Abend von 10 bis heute morgen um 6 war ich dann in der Schule, "Dry Grad" (= kein Alkohol). Das ist hauptsächlich entstanden, weil die ganzen Grads am Grad weekend irgendwo hingefahren sind, um zu feiern, und fast jedes Jahr jemand dabei umgekommen ist. Unschön und äußerst unnötig!
Dry Grad war UNGLAUBLICH! Die ganze Schule war geschmückt, von der Decke über die Wände, einfach alles! In der Turnhalle sah es aus wie im Pippolino - Hüpfburgen ohne Ende, son Dings wo man wie auf Steine hüpfen muss und andere versuchen, einen mit an Seilen befestigten Bällen daran zu hindern und runter zu hauen, so ein Q-Pad Spiel wo man auch versuchen musste, sich gegenseitig umzuhauen, Sumo-Ringen mit diesen Anzügen, Wettrennen in einer Hüpfburg, Boxen mit riesigen Boxhandschuhen, ein Zelt wo man sich mit Laser-Pistolen abschießen musste, riesige Hamsterbälle wo man reingehen konnte und dann rumgeschubst wird, wie im Wunderland, ehrlich. Dazu gab es ganz viel leckeres Essen, die ganze Nacht da rumzuturnen ist auch echt anstrengend ;) Dann gab es ein Casino, in dem man Geld gewinnen konnte, ohne einen Einsatz zu machen (da waren wir allerdings nicht, fand ich nicht so spannend, die anderen Sachen waren unterhaltsamer :) und ganz am Ende gab es Preise. Da fragt man sich wirklich, ob die Leute hier zu viel Geld haben, es gab unter anderem Fernseher, ein Auto und ein i-Pad zu gewinnen .. ?! Etwas unrealistisch, und man muss noch bedenken, dass jeder der ~120 grads etwas gewonnen hat. Total krass. Aber durch ewiges fund-raising, Kuchen verkaufen etc. etc. nimmt man dann wohl doch eine ganze Menge ein. Zumindest in Kanada ;)
Ein besonderer Teil dieser Graduation war die Ankündigung, für was die Klasse dieses Jahr ihr gesammeltest Geld ausgibt. Normalerweise wird es für Reparaturen an der Schule gespendet, ich habe auch gehört, dass überlegt wurde, das Fitnessstudio über der Gym auszubauen und neue Geräte zu kaufen. Dieses Jahr ging das Geld allerdings an die Suche nach Madison Scott. Das ist ein Mädchen aus Vanderhoof, das vor kurzer Zeit an einem Zeltplatz außerhalb feiern war, und seitdem nicht mehr gesehen wurde. Ziemlich gruselig, seitdem ich hier bin ist das das 3. Mädchen, das verschwunden ist. Ich drücke alle Daumen die ich habe, dass ihr nichts passiert ist. Hier ist es nicht so wie in Duisburg, wenn jemand verschwindet, kriegen es eben alle mit.
Okay die beste Geschichte zum Schluss: Ich räume schon kräftig alles aus und sortiere und verbrenne das ganze Altpapier (darf man hier) und und und. Da finde ich meine Gitarren-Weihnachtslieder und seitdem geht mir eins nicht mehr aus dem Kopf, in dem Text (zumindest in meiner Kopf ;) kommt irgendwas mit schreckliches Leid vor. Ich summe das so vor mich hin, auf einmal war ich total verwirrt, ich habe nicht so ganz bewusst die Worte gesagt und sie haben plötzlich keinen Sinn mehr gemacht ... schreckliches Light? Ich habe echt ein paar Momente gebraucht, um zu verstehen, was mein Unterbewusstsein da wieder angestellt hatte. Schon blöd wenn die Worte gleich klingen ;)
Jetzt bin ich total übermüdet und muss noch Wäsche aufhängen .... super Tag, hab ca. geschlafen und gegessen. Naja, musste auch mal sein. Noch 18 Tage, wie unrealistisch ist das denn bitte?! ich freeue mich,
dickes Küsschen, Paulinchen ♥
Ein RCMP (Royal Canadian Mounted Police) Mitglied in voller Montur ;) |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen