Hallihallo ihr Lieben!
Es ist stressig, um nicht zu sagen ich bin andauernd "on the run". Letzte Woche hatten wir unser erstes Fußballspiel in Prince George, wo es im Übrigen geschneit hat. Ja, danke, von den sonnigen 25°C im Schatten könnt ihr mir dann erzählen, wenn ich wieder zuhause bin.
Da ich ja tatsächlich noch nie im Team gespielt habe, war ich ziemlich nervös, aber die anderen sind super lieb und helfen aus wo sie können, deshalb hat alles gut geklappt. Donnerstag hatten wir dann mal wieder ein hartes Training, viel laufen und viel spielen. Anne ist da schon in die Kirche gegangen, ich kam vom Fuppes nach Hause, habe gegessen, seit Monaten das erste Mal Fernseh geschaut und gedöst, Anne kam zurück, wir haben gegessen und ich bin endlich komplett ausgepowert ins Bettchen gefallen. Essen schlafen essen schlafen, interessanter Rhythmus hey. Freitag war dann "good friday", hauptsächlich lässt sich sagen, endlich mal wieder ein freier Tag ;-) und eigentlich Kirche, aber ich habe mich successfully gedrückt. Aus dem einzigen Grund, dass unser Pfarrer meinte, am Samstag fände die wichtigste Messe des katholischen Kirchenjahres statt und wenn ich dorthin ginge, müsse ich das restliche Jahr noch nicht mal mehr kommen. (Das alles daraufhin, dass Anne versucht hat, ihn zu überzeugen, dass die Messe super lang ist (2 Stunden) und so spät anfängt (21 Uhr) und ich bestimmt dann müde bin ;-)
Naja das habe ich mir jedenfalls nicht zweimal sagen lassen und war dann auch wirklich bloß Samstag Abend im Gotteshaus anwesend. Das alles fing mal wieder schlecht an. Wenn das wichtiger als Weihnachten ist, macht man sich ja wohl schick, ich hatte also ein schönes Kleidchen und schöne Schüchen an, hole eine gestrickte Jacke aus dem Schrank (denn HIER ist es im Gegensatz zu WOANDERS nämlich leider noch nicht wie Hochsommer..): RIESEN LOCH. Gut, dass Anne sowas schnell mal machen kann, auch 5 Minuten bevor wir losmüssen ;-)
Wir waren zuerst in der Turnhalle der Schule, die zu der Kirche gehört, und saßen in einem U. Die Messdiener saßen mir genau gegenüber, und ich kannte alle. Einer war ein Freund von mir, und direkt neben ihm saß die "kleine" Schwester einer Freundin, ("klein" = grade 7). Die sah jedenfalls schon unglaublich müde aus, und wer hätte es gedacht, ist immer eingenickt, so dass die anderen sie anstupsen, und am Ende regelrecht rütteln mussten. Ich konnte mir ein Lachen nur so unglaublich schwer verkneifen, hab nach oben geschaut und gedacht, "please God don't put a smile upon my face" ;-) schönes Lied im Übrigen ("God put a smile upon my face" by Coldplay.)
Dann haben wir ein kleines Kerzchen bekommen, und nachdem der Pfarrer den Kampf mit der Unberechenbarkeit des Grill (ja, ihr staunt, ich habe mich auch erstmal gelacht) gewonnen hatte, der immer Funken gespuckt hat als er die Osterkerze daran anzünden wollte, waren wir alle vom Licht ganz geblendet ;-)
Stolz, nicht ausgerutscht, hingefallen und niemanden angezündet zu haben saß ich wieder auf meinem Stühlchen und versuchte nicht zu dem Nickerchen machenden Mädchen zu schauen, wie ein Horrorfilm: man will hinschauen aber denkt, es ist besser, nicht zu gucken ;-)
Und jetzt kommt der schwere Teil: auspusten. Also das habe ich noch mit Bravur bestanden, aber danach war der Glimmer von meiner Kerze einfach unnormal eigensinnig und langwierig! Alle hatten ihre Kerzchen schon längst weggepackt, ich saß immer noch wie eine Bekloppte mit der rauchenden Kerze in der Hand. Super, dachte ich, schlimmer kann's auch nicht mehr kommen. Gott wollte eben nicht, dass ich das Licht einfach so wieder verschwinden lasse, ich sollte eben erleuchtet bleiben I guess ;-) Ich habe darüber nachgedacht, auf den Docht zu treten, aber das hab ich mich nicht getraut, weil alle mich sehen konnten aufgrund der U-Formation unserer Stühle. Und man tritt doch nicht auf eine heilige Kerze, oder?!?
In der darauffolgenden kurzen Pause inklusive Raumwechsel habe ich Anne erzählt, dass Angela immer eingeschlafen ist, und konnte fast nicht aufhören zu lachen. Anne meinte bloß, dass es gut war, dass sie mich nicht vorher gesehen hat, sie hätte auf jeden Fall auch lachen müssen.
Danach gab es ESSEN, ich habe mit einem Freund geplaudert, der vom Namen "Wolfgang" (Wulfgäng) total begeistert ist, und sich darüber aufgeregt hat, dass ich sein zukünftiges Auto, einen VW Jetta, nicht kenne .. Hab ich noch nie gesehen die Schüssel, wat is dat denn bitte? 4 Räder machen meinen Traum vom Auto komplett. Umweltverschmutzung ;-)
Freitag war auch sehr lustig, Anne hatte ihren Aufsitz-Rasenmäher (dieses Wort war unter Garantie noch nie in meinem Wortschatz, ich habe bloß "ride on lawn mower" übersetzt ;-) in die Sonne geschoben, um die wieder aufgetauchten restlichen pine cowns aufzusammeln. Jetzt sind es sowieso nur noch zwei Monate, außerdem darf ich glaube ich sowieso alles mit Motor fahren, was keine Lizenz braucht.
Anne steht also GENAU vor dem Ding, ich sitze drauf, es gibt nur ein Pedal. Ich lasse das Mäh-Ding runter, drücke den On-Knopf und Anne sagt "gut und jetzt leg den Gang ein" und das Monster macht einen riesigen Satz nach vorne und rast dann weiter. Ich konnte nicht mehr vor lachen und Annes erstauntem Gesicht als sie zur Seite geschoben ist. "HIT THE BREAK, HIT THE BREAK!!!!!" Woher sollte ich denn bitte wissen, dass das eine Pedal die Bremse ist?! Wir mussten eine kurze Pause machen um zu lachen, ich bin fast vom Rasenmäher gefallen, ihr könnt euch das Gesicht nicht vorstellen, GOLD WERT! Danach habe ich aber alles aufgesammelt und bin noch ein wenig rumgedüst.
Samstag haben wir Eier bemalt, ich würde sie euch zeigen, aber peinlicherweise habe ich "SCHWARTZ ROT GOLD" geschrieben, 8 months of talking (and thinking!) English show hey. Ihr könnt euch die Meisterwerke nicht vorstellen, die ich geschaffen habe, so viel Brillanz und Perfektion! ;-) Nein wie immer war ich nach dem ersten Ei genervt, weil es hässlich war, und hab die anderen dann noch ein bisschen angekrickelt.
Sonntag war die ganze Familie zum Osteressen hier, alle haben ein zwei Weinchen zu viel getrunken, und ich durfte dann das Oster Ritual kosten: ein Schluck aus jedem Glas ;-) Das ist übrigens erlaubt, ich darf nicht partying so mit meinen Freunden aber in der Gastfamilie ist es legal. Außerdem hatte ich keinen Ausweg ;-) iih bah, Rotwein!
Montag war dann fast der lustigste Tag: ich zweifle inzwischen, ob an dem "Männer sind die besseren Autofahrer" nicht doch auch ein kleines Fitzelchen Wahrheit dranhängt.
Eine Freundin kam vorbei, Anne meinte, wir könnten zu Tim Hortons fahren, was wir natürlich nicht gemacht haben, weil ich es ja gar nicht darf .. ;-)
Mel parkt also aus, um eine Ecke, (ich habe gerade tatsächlich Corner geschrieben. Herzlichen Glückwunsch zum verlorenen Deutsch) und DIREKT in eine wheel barrow, anyways, ich konnte nicht mehr vor lachen, wie kann man sowas nicht sehen ?! Und Hauptsache wir sind vorher noch daran vorbei gelaufen! Ich hab nur noch Witze gemacht, wenn es ein großer Truck gewesen wäre, hätten wir das Ding einfach nur platt gemacht HAHAHAHA. Und Anne hat bestimmt gedacht, jetzt ist sie wirklich super sicher ;-)
Ach, war das alles ein Spaß. Heute war dann leider wieder Schule (muss wohl auch mal sein ;-), in der lunch break war ich mit einem Freund einfach so draußen rumlaufen, wunderbares Wetter, muss man ja wohl auch ausnutzen dann! Werde besser beim "Laufen und Essen", hab einen ganzen Apfel in ner Stunde gegessen ;-)
Nach der Schule hatten wir ein soccer game gegen Burns Lake, 5:0 .. ähem :D Ich mag Mittelfeld! Viel laufen aber ist gut. Um 8 war ich dann auch mal finally zuhause, hab geduscht, gegessen und jetzt schreib ich euch! Mathe möchte lieber kommentarlos verbleiben, in Englisch lese ich jetzt "Schöne neue Welt", (super Buch) Schmuck ist sinnlos und in Sport machen wir jetzt erste Hilfe. Was auch immer!
Ich geh gleich erstmal fett SCHLAFEN weil tomorrow morning skype ich mit der lieben Felicitas ♥ schön, dass die Geschenke endlich da sind!!! :-)
Donnerstag ist das nächste Fuppes Spiel, gegen Fort St. James, vielleicht da oben im kalten Norden, aber wir müssten drinnen spielen, deshalb versuchen wir die hierhin kommen zu lassen, draußen ist nicer und so. Sonnenschein :-) hoffentlich haha. Total abgehärtet, letztens habe ich Mama und Astrid erzählt, in Banff waren es nur -10°C, erstaunte Blicke als Antwort, NUR? Ja, von tiefstem Herzen, oh ja! NUR! Definitiv. -10°C ist doch nett, nichts dran auszusetzen, wer mir nicht glaubt, ein Winterchen in Kanada wird es mehr als beweisen.
Freitag ist dann Prom (tanzen) mit hoffentlich vielen :) dann kriegt ihr auch Bilder! Samstag geht es ab nach Vancouver yipiiiiieh! Ich freu mich riesig. Morgen sind es 8 Monate hier, und nur noch 2 verbleibende :( die Zeit verfliegt wie verrückt, und ich fühle mich so pudelwohl und gut aufgehoben, ich kann gar nicht daran denken, das alles hinter mir zu lassen!
Ich liebe euch, ganz dickes Küsschen vor allem an die beste, chaotischste Familie der Welt und meine ganzen lieben Verwandten und Paten und generell einfach alle ♥
see yaaaa, my English is soooooooo north american by now, argh. watching hockey, go canucks, goooooo! (not really a pure nucks fan, but they are playing against Chicago, I mean, COME ON! America?! Really?) LIEBE ♥
Es ist stressig, um nicht zu sagen ich bin andauernd "on the run". Letzte Woche hatten wir unser erstes Fußballspiel in Prince George, wo es im Übrigen geschneit hat. Ja, danke, von den sonnigen 25°C im Schatten könnt ihr mir dann erzählen, wenn ich wieder zuhause bin.
Da ich ja tatsächlich noch nie im Team gespielt habe, war ich ziemlich nervös, aber die anderen sind super lieb und helfen aus wo sie können, deshalb hat alles gut geklappt. Donnerstag hatten wir dann mal wieder ein hartes Training, viel laufen und viel spielen. Anne ist da schon in die Kirche gegangen, ich kam vom Fuppes nach Hause, habe gegessen, seit Monaten das erste Mal Fernseh geschaut und gedöst, Anne kam zurück, wir haben gegessen und ich bin endlich komplett ausgepowert ins Bettchen gefallen. Essen schlafen essen schlafen, interessanter Rhythmus hey. Freitag war dann "good friday", hauptsächlich lässt sich sagen, endlich mal wieder ein freier Tag ;-) und eigentlich Kirche, aber ich habe mich successfully gedrückt. Aus dem einzigen Grund, dass unser Pfarrer meinte, am Samstag fände die wichtigste Messe des katholischen Kirchenjahres statt und wenn ich dorthin ginge, müsse ich das restliche Jahr noch nicht mal mehr kommen. (Das alles daraufhin, dass Anne versucht hat, ihn zu überzeugen, dass die Messe super lang ist (2 Stunden) und so spät anfängt (21 Uhr) und ich bestimmt dann müde bin ;-)
Naja das habe ich mir jedenfalls nicht zweimal sagen lassen und war dann auch wirklich bloß Samstag Abend im Gotteshaus anwesend. Das alles fing mal wieder schlecht an. Wenn das wichtiger als Weihnachten ist, macht man sich ja wohl schick, ich hatte also ein schönes Kleidchen und schöne Schüchen an, hole eine gestrickte Jacke aus dem Schrank (denn HIER ist es im Gegensatz zu WOANDERS nämlich leider noch nicht wie Hochsommer..): RIESEN LOCH. Gut, dass Anne sowas schnell mal machen kann, auch 5 Minuten bevor wir losmüssen ;-)
Wir waren zuerst in der Turnhalle der Schule, die zu der Kirche gehört, und saßen in einem U. Die Messdiener saßen mir genau gegenüber, und ich kannte alle. Einer war ein Freund von mir, und direkt neben ihm saß die "kleine" Schwester einer Freundin, ("klein" = grade 7). Die sah jedenfalls schon unglaublich müde aus, und wer hätte es gedacht, ist immer eingenickt, so dass die anderen sie anstupsen, und am Ende regelrecht rütteln mussten. Ich konnte mir ein Lachen nur so unglaublich schwer verkneifen, hab nach oben geschaut und gedacht, "please God don't put a smile upon my face" ;-) schönes Lied im Übrigen ("God put a smile upon my face" by Coldplay.)
Dann haben wir ein kleines Kerzchen bekommen, und nachdem der Pfarrer den Kampf mit der Unberechenbarkeit des Grill (ja, ihr staunt, ich habe mich auch erstmal gelacht) gewonnen hatte, der immer Funken gespuckt hat als er die Osterkerze daran anzünden wollte, waren wir alle vom Licht ganz geblendet ;-)
Stolz, nicht ausgerutscht, hingefallen und niemanden angezündet zu haben saß ich wieder auf meinem Stühlchen und versuchte nicht zu dem Nickerchen machenden Mädchen zu schauen, wie ein Horrorfilm: man will hinschauen aber denkt, es ist besser, nicht zu gucken ;-)
Und jetzt kommt der schwere Teil: auspusten. Also das habe ich noch mit Bravur bestanden, aber danach war der Glimmer von meiner Kerze einfach unnormal eigensinnig und langwierig! Alle hatten ihre Kerzchen schon längst weggepackt, ich saß immer noch wie eine Bekloppte mit der rauchenden Kerze in der Hand. Super, dachte ich, schlimmer kann's auch nicht mehr kommen. Gott wollte eben nicht, dass ich das Licht einfach so wieder verschwinden lasse, ich sollte eben erleuchtet bleiben I guess ;-) Ich habe darüber nachgedacht, auf den Docht zu treten, aber das hab ich mich nicht getraut, weil alle mich sehen konnten aufgrund der U-Formation unserer Stühle. Und man tritt doch nicht auf eine heilige Kerze, oder?!?
In der darauffolgenden kurzen Pause inklusive Raumwechsel habe ich Anne erzählt, dass Angela immer eingeschlafen ist, und konnte fast nicht aufhören zu lachen. Anne meinte bloß, dass es gut war, dass sie mich nicht vorher gesehen hat, sie hätte auf jeden Fall auch lachen müssen.
Danach gab es ESSEN, ich habe mit einem Freund geplaudert, der vom Namen "Wolfgang" (Wulfgäng) total begeistert ist, und sich darüber aufgeregt hat, dass ich sein zukünftiges Auto, einen VW Jetta, nicht kenne .. Hab ich noch nie gesehen die Schüssel, wat is dat denn bitte? 4 Räder machen meinen Traum vom Auto komplett. Umweltverschmutzung ;-)
Freitag war auch sehr lustig, Anne hatte ihren Aufsitz-Rasenmäher (dieses Wort war unter Garantie noch nie in meinem Wortschatz, ich habe bloß "ride on lawn mower" übersetzt ;-) in die Sonne geschoben, um die wieder aufgetauchten restlichen pine cowns aufzusammeln. Jetzt sind es sowieso nur noch zwei Monate, außerdem darf ich glaube ich sowieso alles mit Motor fahren, was keine Lizenz braucht.
Anne steht also GENAU vor dem Ding, ich sitze drauf, es gibt nur ein Pedal. Ich lasse das Mäh-Ding runter, drücke den On-Knopf und Anne sagt "gut und jetzt leg den Gang ein" und das Monster macht einen riesigen Satz nach vorne und rast dann weiter. Ich konnte nicht mehr vor lachen und Annes erstauntem Gesicht als sie zur Seite geschoben ist. "HIT THE BREAK, HIT THE BREAK!!!!!" Woher sollte ich denn bitte wissen, dass das eine Pedal die Bremse ist?! Wir mussten eine kurze Pause machen um zu lachen, ich bin fast vom Rasenmäher gefallen, ihr könnt euch das Gesicht nicht vorstellen, GOLD WERT! Danach habe ich aber alles aufgesammelt und bin noch ein wenig rumgedüst.
Samstag haben wir Eier bemalt, ich würde sie euch zeigen, aber peinlicherweise habe ich "SCHWARTZ ROT GOLD" geschrieben, 8 months of talking (and thinking!) English show hey. Ihr könnt euch die Meisterwerke nicht vorstellen, die ich geschaffen habe, so viel Brillanz und Perfektion! ;-) Nein wie immer war ich nach dem ersten Ei genervt, weil es hässlich war, und hab die anderen dann noch ein bisschen angekrickelt.
Sonntag war die ganze Familie zum Osteressen hier, alle haben ein zwei Weinchen zu viel getrunken, und ich durfte dann das Oster Ritual kosten: ein Schluck aus jedem Glas ;-) Das ist übrigens erlaubt, ich darf nicht partying so mit meinen Freunden aber in der Gastfamilie ist es legal. Außerdem hatte ich keinen Ausweg ;-) iih bah, Rotwein!
Montag war dann fast der lustigste Tag: ich zweifle inzwischen, ob an dem "Männer sind die besseren Autofahrer" nicht doch auch ein kleines Fitzelchen Wahrheit dranhängt.
Eine Freundin kam vorbei, Anne meinte, wir könnten zu Tim Hortons fahren, was wir natürlich nicht gemacht haben, weil ich es ja gar nicht darf .. ;-)
Mel parkt also aus, um eine Ecke, (ich habe gerade tatsächlich Corner geschrieben. Herzlichen Glückwunsch zum verlorenen Deutsch) und DIREKT in eine wheel barrow, anyways, ich konnte nicht mehr vor lachen, wie kann man sowas nicht sehen ?! Und Hauptsache wir sind vorher noch daran vorbei gelaufen! Ich hab nur noch Witze gemacht, wenn es ein großer Truck gewesen wäre, hätten wir das Ding einfach nur platt gemacht HAHAHAHA. Und Anne hat bestimmt gedacht, jetzt ist sie wirklich super sicher ;-)
Ach, war das alles ein Spaß. Heute war dann leider wieder Schule (muss wohl auch mal sein ;-), in der lunch break war ich mit einem Freund einfach so draußen rumlaufen, wunderbares Wetter, muss man ja wohl auch ausnutzen dann! Werde besser beim "Laufen und Essen", hab einen ganzen Apfel in ner Stunde gegessen ;-)
Nach der Schule hatten wir ein soccer game gegen Burns Lake, 5:0 .. ähem :D Ich mag Mittelfeld! Viel laufen aber ist gut. Um 8 war ich dann auch mal finally zuhause, hab geduscht, gegessen und jetzt schreib ich euch! Mathe möchte lieber kommentarlos verbleiben, in Englisch lese ich jetzt "Schöne neue Welt", (super Buch) Schmuck ist sinnlos und in Sport machen wir jetzt erste Hilfe. Was auch immer!
Ich geh gleich erstmal fett SCHLAFEN weil tomorrow morning skype ich mit der lieben Felicitas ♥ schön, dass die Geschenke endlich da sind!!! :-)
Donnerstag ist das nächste Fuppes Spiel, gegen Fort St. James, vielleicht da oben im kalten Norden, aber wir müssten drinnen spielen, deshalb versuchen wir die hierhin kommen zu lassen, draußen ist nicer und so. Sonnenschein :-) hoffentlich haha. Total abgehärtet, letztens habe ich Mama und Astrid erzählt, in Banff waren es nur -10°C, erstaunte Blicke als Antwort, NUR? Ja, von tiefstem Herzen, oh ja! NUR! Definitiv. -10°C ist doch nett, nichts dran auszusetzen, wer mir nicht glaubt, ein Winterchen in Kanada wird es mehr als beweisen.
Freitag ist dann Prom (tanzen) mit hoffentlich vielen :) dann kriegt ihr auch Bilder! Samstag geht es ab nach Vancouver yipiiiiieh! Ich freu mich riesig. Morgen sind es 8 Monate hier, und nur noch 2 verbleibende :( die Zeit verfliegt wie verrückt, und ich fühle mich so pudelwohl und gut aufgehoben, ich kann gar nicht daran denken, das alles hinter mir zu lassen!
Ich liebe euch, ganz dickes Küsschen vor allem an die beste, chaotischste Familie der Welt und meine ganzen lieben Verwandten und Paten und generell einfach alle ♥
see yaaaa, my English is soooooooo north american by now, argh. watching hockey, go canucks, goooooo! (not really a pure nucks fan, but they are playing against Chicago, I mean, COME ON! America?! Really?) LIEBE ♥
summer's coming around soon :-) |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen