10 Tage bis Weihnachten ♥

Ich bin früh dran - es ist halb 11.
Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll, es gibt einfach nur viel zu viel zu erzählen. Also erstmal, an alle, die sich Sorgen gemacht haben, ich würde mich schrecklich verändern in der Zeit, ich kann nur sagen, bis jetzt bin ich ziemlich zuversichtlich, dass dem nicht so ist. Ich hätte mir nämlich zum Beispiel beinah einen neuen Akku für die Kamera von Mutter (hihihihihihihi überlies das Mami) zu Weihnachten wünschen müssen, weil ich ihn in den Schnee hab fallen lassen. Aber mein Gott, hier ist alles voller Schnee, wo soll ich ihn auch sonst hinfallen lassen? :D Ich war schon froh, dass ich ihn überhaupt wiedergefunden habe, und war wirklich glückselig, als ich ihn getrocknet hatte und er immer noch funktioniert hat. Es geschehen doch Wunder ;-)
Dann gibt es noch zahlreiche kleinere oder größere Pannen die ihrerseits zu zahlreichen größeren oder kleineren Blessuren und blauen Flecken geführt haben, naja, man tut was man kann ;-) ICH LAUFE NIE WIEDER BARFUß DURCH DIESES HAUS, die komischen Heizungsklappen am Boden tun weh wenn man feste gegen sie stößt. Dieses Versprechen halte ich wahrscheinlich genau durch, bis ich morgen früh aufstehe. Nun ja, Konsequenz wird eh überschätzt.
Die nächste Story zeugt auch wieder von meiner unumstrittenen Intelligenz: Ich habe so einen "beanbag", den Annes Freundin für mich gemacht hat, es ist so ein Handtuchmaterial wo, würde ich zumindest aus dem Effeff behaupten, Bohnen drin sind. Oder so. Jedenfalls wärmt man ihn auf, und kann sich dann damit ins Bett legen, damit er einen wärmt :-)
Mein "beanbag" hat von Anfang an Character gezeigt, es hat jedes Mal so tierisch gestunken, wenn ich ihn aufgewärmt habe. Letzte Woche kam es dann zum dramatischen Höhepunkt, ich glaube, ich habe ihn angekokelt oder so :-D Es hat wahnsinnig verbrannt gerochen und sogar ganz theatralisch ein bisschen gequalmt. Ich hab ihn trotzdem in mein Zimmer gebracht, weil ich nachts mit offenem Fenster schlafe und nicht erfrieren wollte. Okay, man kann sich wirklich nicht vorstellen, wie es in meinem Zimmer nach ca. 2 Sekunden gestunken hat.. unbeschreiblich. Ich hab ihn dann auf den Balkon verbannt, und Anne hat mit Febreeze rumgesprüht. Das hat aber auch verdammt intensiv gerochen, und mein Bett riecht immer noch nach verbrannten Bohnen oder so. Machste nix.
Diese Woche ist SUPER!!! Sogar 2 biology tests können daran nichts rütteln (vielleicht schon, mein vorletzter Test war 57%, huuupps aber bestanden. Ich war aber noch über'm Durschnitt von 35%, also mach ich mir keine Sorgen. Aber die ganze stumpfe Auswendiglernerei geht mir langsam echt auf den Keks genauso wie der ach-so-unterhaltsame Frontalunterricht bei dem man genau 0% nachdenken muss geschweige denn gefordert wird. Naja.), denn es ist spirit week.
Das Motto heute war Santa-Hat, was sich ja von selbst erklärt, nehme ich an. Morgen ist Pyjama-Day, den wir, ehrlich gesagt, nicht brauchen. Es gibt Leute die kommen im Schlafanzug zur Schule, oder mit Hausschuhen und Decke. No kidding. Ich stelle mir manchmal das Gesicht unserer Lehrer vor, und wie haushoch wir wieder nach Hause geschickt werden würden, würden wir so aufkreuzen. Naja, ist, wie soll ich sagen, eher légère hier, zumindest in diesem Sinne. Donnerstag ist tacky-sweater day (hässlicher Pulli Tag) und Freitag red-green. Christmas is coming :-)
Ich finde die Idee an sich witzig, vor allem weil sie mit Weihnachten zutun hat :-)
Wir hatten jetzt auch insgesamt ca. 4 Wochen einen food drive in der Schule, bei dem man so viele nicht verderbliche Lebensmittel wie möglich mitbringt, und das dann alles an santas anonymous gespendet wird, wovon ich euch ja schon erzählt habe. Es gibt einen Wettbewerb zwischen den einzelnen Stufen, und wenn insgesamt mehr als 5000 food items eingebracht werden, färbt sich der Schulleiter seinen Bart gelb und blau (Farben der Schule), bei über 1000 lässt er sich was lustiges in die Haare an seinen Beinen rasieren ;-) die sind echt für jeden guten Zweck und Spaß zu haben hier. Achja, und nicht zu vergessen, mein Bio Lehrer hat noch einen speziellen Wettbewerb, nämlich einen nur mit seinen 3 Bio Kursen (Stufe 8, 11 und 12, ich bin in Bio11). Für die Klasse, die in Bio die meisten Sachen mitbringt, kocht er.
Wir hatten bis zum letzten Tag 63 Dosen, grade 8 hatte 60 und grade 12 900irgendwas. Joah, dachte ich, knapp verloren. Die aus der 12 kamen immer in unserem block rein, haben rumgeschnüffelt und neue Sachen gebracht und waren verdammt zuversichtlich, zu gewinnen. Bei 900 zu 63 auch kein Wunder. Wir haben es ungelogen geschafft, am letzten Tag mehr Sachen mitzubringen als sie, und ein paar von uns haben schön in der letzten Stunde, als die grade 12 gerade Unterricht hatte, die ganzen Sachen gebracht. Ich war nicht dabei, aber ich habe gehört, sie seien ziemlich ausgerastet :-) Heute hat unser Bio Lehrer dann für uns gekocht, mjammjam! Dabei haben wir grown ups geschaut, lustiger Film :-)
Ich habe übrigens eigentlich doppelt abgesahnt, weil die grade 12 den grade contest gewonnen hat, und ich ja in der 12. Stufe bin :-D Wir kriegen an irgendeinem Tag nach Weihnachten ne Pizza-Party. Juhu ;-)

Apropos, meine Päckchen sind jetzt auch schon ganz schön lange unterwegs.. Ich bin schwer begeistert, die Süßigkeiten die wir geschickt haben, haben es doch tatsächlich geschafft, vor den Weihnachtsgeschenken zuhause anzukommen. Dreistigkeit ;-) Könnte an Air/Surface liegen, aber davon fange ich mal gar nicht erst an.
Weiter im Text, Beruhigung, dass ich noch die alte bin ist abgehakt.
Achja, sehr, wie soll ich sagen, interessant: wir sitzen nichtsahnend auf ner Bank und essen unseren lunch, auf einmal sagt ein Mädchen, das neben uns sitzt, "ich möchte mal nach Europa fahren". Ihre Freundin: "Wohin denn?" - "Ja nach Europa." Achso, na dann, diese Präzision! Sogar ich, der Schrecken aller Weltkartenfreunde, weiß, dass Europa kein Land ist. Okay, ich muss zugeben, könnte sein, weil ich von dort her komme, aber trotzdem schwer vorstellbar, so etwas nicht zu wissen. Es wird aber noch besser.
Ihre Freundin sagte dann sowas wie "Ich möchte mal nach Italien. Oder nach Rom." Och, kein Ding. Ich musste mir das Lachen echt verkneifen :-) Dann ging das Gespräch weiter, eine ganz belesene hat uns dann endlich belehrt, danke, ich weiß nun endlich, was wirklich bei uns in Europa passiert: In England gibt es überhaupt kein Trinkwasser und in Deutschland gibt es einen Ort, wo das Kranwasser, und anscheinend auch das Wasser aus Wasserflaschen so schlecht ist, dass man immer in eine Kneipe gehen muss um Bier zu trinken. Ist ja auch die einzig logische und folgende Konsequenz, wenn es kein Wasser gibt (was an sich schon ein Witz ist), weil Saft oder wasauchimmer wäre ja zu einfach. Solche Gespräche führen teilweise dazu, dass ich bestimmte Leute nicht so ganz ernst nehmen kann. Tut mir leid, aber wer an sowas glaubt.. :-)
Ich glaube, das war es erstmal, ich habe keine Lust auf den ganzen generellen Heckmeck, ich berichte euch schon irgendwann nochmal aus meinem ach-so-aufregenden Leben als Trottel :-)
Da fällt mir noch ganz spontanli ein, ich war das Wochenende über bei meiner besten Freundin hier, Lara, und ich bin wirklich froh, bei Anne zu sein. Ich könnte nicht bei Laras Gastfamilie wohnen, ich führe das jetzt hier nicht näher aus, weil das wahrscheinlich nicht angemessen ist, aber eine Sache kann ich dann doch erwähnen, ihr Gastpapa war der erste, der das mit dem Hitlergruß gebracht hat. Wahnsinnig witzig, wirklich. Leute in unserem Alter könnten sich ja vielleicht noch einen Spaß daraus machen, aber das ist doch schon dezent dreist. Ich hab mir aber nichts draus gemacht, weil dann gefragt wurde, mit welchem Land Hitler noch mal was zu tun hatte. (Und ich dachte, unser Schulsystem zuhause sei schlecht. ;-) und das ist noch nicht der Grund, wieso ich da nicht bleiben würde.

Uuuuund noch was! Ganz ganz ganz tolles :-) Ich habe montags jetzt Gitarre!! yessss :) ich hab mich ultra gefreut. Macht super viel Spaß, auch wenn mein Gitarrenlehrer zuhause immer der beste bleiben wird! :-)
11 Uhr Freunde, Zeit für's Bett, damit ich morgen fit für den Pyjama day bin!
Kuss, Paula

Kommentare