Hihihihihihihihihihi Herzchen Herzchen Herzchen

Meine letzte Woche war, bedingt durch die zwei Arbeiten, ziemlich stressig. Dafür habe ich die Ergebnisse direkt am nächsten Tag bekommen.. Da erinnere ich mal an eine Deutscharbeit zurück, die ca. 6 Wochen gebraucht hat.. Hachja, Kartoffelhexen :-) Jedenfalls hab ich in Bio 90% und in Spanisch 96%. Vielleicht brauchen die Lehrer aber auch nicht so lange, weil ca. 95% der Arbeiten aus multiple-choice Aufgaben bestand. Deshalb kann man wirklich sagen, meine Spanisch-Note ist schlecht, die Fehler waren nämlich ziemlich dumm. Aber ich ärgere mich mal nicht darüber ;-) 

Fang ich mal letzte Woche Sonntag an, da war ja Halloween. Ich war erst trick or treating for Neighbourlink (=guter Zweck :), das war wirklich lustig! Hello, we're trick or treating for neighbourlink and were wondering if you had some non-perishable food items. Ich habe den Satz gefühlte 1000x gesagt. Manche haben uns ganz dezent die Tür vor der Nase zugeknallt. Ist ja nicht so, dass wir höflich waren oder so. Aber die meisten waren sehr freundlich und wir konnten ziemlich viel sammeln insgesamt.
Danach waren wir noch auf dem pumpkin walk, dessen Kürbisse ihr schon bestaunen duftet. Es zu beschreiben macht die ganze Sache etwas unspektakulär (man läuft im dunkeln durch den Wald und schaut sich geschnitzte Kürbisse an..), aber dafür wurde es danach umso spektakulärer, und zwar vor allem für mein Nervenkostüm: Feuerwerk. Wer mich kennt, weiß, dass ich eine geheime Leidenschaft für laute, knallende, bunte Sachen hege, deshalb ist mein Traum regelrecht in Erfüllung gegangen.. Nein, ganz so war es nicht. Wir standen da, ich bin die ganze Zeit zusammen gezuckt und habe mich innerlich dazu gezwungen, mich nicht im Haus unter einer Decke zu verkriechen. Stattdessen hab ich ein paar Bilder gemacht, am Ende ging es aber nicht mehr, weil ich meine Finger nicht bewegen konnte. Und ja, ich hatte Handschuhe an. (Als wir später bei Annes Freundin im Wohnzimmer saßen und meine Finger immer noch halb eingefroren waren hab ich ganz kuschelige Handschuhe geschenkt bekommen :) Und ja, da waren noch Leute in kurzärmligen Shirts. Anne hat mir verraten, dass es Leute gibt, die den ganzen Winter in Shorts rumlaufen. Nicht in einem luschigen deutschen Winter aber in einem kanadischen, wo ich schon im November fast festfriere. ICH LIEBE DIESES LAND! ♥
Passend dazu hat es heute so dicke Flöckchen geschneit, wie ich sie noch nie gesehen habe. Ich hatte so wahnsinnig gute Laune, unbeschreiblich!

Am Samstag war ich (mal wieder) mit Lara in Prince George, diesmal aber mit ihrer Hostmum, deren zwei hyperaktiver Töchter und mit ihrer Hostgrandma. Super Tag, ich habe sogar Winterboots und den restlichen üblichen Krimskrams kaufen können. 
Heute war ich erst beim Chor (für die Weihnachtsmesse :-), wo ich gemerkt habe, wie sehr mir die Musik fehlt.. und der Gitarrenunterricht :-( und in der Kirche, danach bei einem Frühstück, das von den "Knights of Columbus" organisiert wurde (könnte man so als die katholisch-kirchlich engagierten Männer beschreiben, passend dazu gibt es auch die "CWL = Catholic Womens League" was das Gleiche nur in weiblich ist.) und dann im "Northern Orchestra". Das war suuuuper, die Musik war total gut! 
Am Mittwoch hab ich wieder Youthgroup, ich freu mich jetzt schon. Vielleeeeicht klappt es doch noch mit Gitarre, es ist wieder ein Fünkchen Hoffnung zu sehen. 

In biology untersuchen wir jetzt erst protista unter dem Mikroskop (och, juhu!) und dann fangen wir an, Tiere zu sezieren, hätte ich das gewusst, ich hätte mit 1000000000000% Sicherheit NICHT dieses Fach gewählt. Ich würde mich wundern, wenn ich das überlebe. Ohne Spaß. Auch wenn's eklig ist, ich möchte ein Beweisbild von mir mit einem toten Tier und meinem Gesichtsausdruck, wenn ich nicht leichenblass weggetragen werden muss ;-)) 

Öhhh, noch was? Nächste Woche fahre ich schon wieder nach Prince, Samstag um 7.30. Das wird ein Spaaaß! Aber Lara schläft von Freitag auf Samstag hier und fährt dann mit ♥ Wir sind in der Ski & Snowboard AG :-) Biene, dann kann ich beweisen, was ich auf den allgäuer Pisten gelernt habe :-)
Die Uhren wurden heute umgestellt, es sind jetzt wieder 9 Stunden Zeitverschiebung. Warum das hier eine Woche nach euch war, ist mir unerklärlich, und warum man es überhaupt macht ehrlich gesagt auch. Um halb 6 war es nämlich heute zappenduster. Ist ja ganz toll, dass es morgens dafür früher hell ist. Hab ich super viel von. Jedenfalls ist es 19:54 und ich bin müde, weil ich heute um 6 aufgewacht bin..
Ich wünsche euch allen vieeeel Spaß an Sankt Martin!!! :-) Laterne, Laterne. Gibt's hier leider nicht..
Mutter hat mir die schwerste Aufgabe der Welt gestellt: einen Wunschzettel schreiben. Das konnte ich noch nie, vor allem kann ich es dieses Jahr nicht, wie sonst immer, auf den letzten Drücker hinauszögern. Ziemlich fies.
Ansonsten wird es jetzt hier unendlich kalt. Zumindest fühlt es sich für mich danach an ;-) und Englisch ist überhaupt kein Problem. Das ist noch fast das Beste an der ganzen Sache! ♥
Ich habe super viel Spaß und genieße die Zeit! 234 Tage, KUSS, ich vermisse euch alle! eure Paula

Kommentare