Hallo :)
Es ist mal wieder Zeit. Ich hatte ein paar sehr schöne Tage, seitdem ich das letzte Mal reingeschrieben habe. Mein persönlicher Höhepunkt war ganz klar der Samstag, als ich mit Anne im Secondhand-Shop gearbeitet habe, ich stand nämlich von 11 bis 16 Uhr hinter der Kasse. Mein Kindheitstraum ist wahr geworden :-D Es hat soooo viel Spaß gemacht auf die ganzen Knöpfchen zu drücken! Unglaublich :) Aber generell macht mir das Arbeiten dort sehr viel Spaß.
Letzten Freitag war ich mit 3 anderen Austauschschülern im Kino, das war echt witzig. Vorher haben wir in der Sonne im Garten gesessen und geredet, tierisch lange. Es gibt ja auch immer viel neues zu erzählen.
Sonntag kam die ganze Familie zu einem verfrühten Turkeydinner, ich wurde vorgewarnt, dass es laut und anstrengend werden würde, aber ehrlich gesagt, ich bin schlimmeres gewohnt (beste Grüße an meine Lieblingsfamilie♥:). Hier geht alles immer schon so gegen 4 los, um 5 isst man dann spätestens zu Abend. Das heißt, wenn Leute bis 8 bleiben, ist es schon verdammt lang. Naja, mich soll's nicht stören ;)

Morgen geht es looos, auf nach Castlegar. Bis zum Samstag, Oct. 16 sehr wahrscheinlich. Ich hab das Gefühl, ständig unterwegs zu sein, 2 Wochen hier, 2 1/2 Wochen bei Karen, 1 Woche hier, 1 1/2 Wochen Castlegar, danach wieder zurück hierhin. Darauf freue ich mich schon :-) 
Wir machen vielleicht mal einen Ausflug nach Amiland, ich habe für diese blöde, vielleicht Tages-Tour so lachhaft viele Dokumente ausfüllen und mir einen unterschriebenen Brief von meinen Eltern schicken lassen. Mich hätte es nicht verwundert, hätte ich noch den Umfang von meinem kleinen Zeh und ein meine Lieblingssockenfarbe angeben müssen.

Von der Schule habe ich eine Menge catch-up work bekommen, sollte aber ein eher kleines Problem werden. In einem Spanisch-Test hatte ich nur 98%, ich dachte für einen kurzen Zeitraum, mein Leben sei endgültig zu Ende. Der Witz war dann aber noch, dass der eine Fehler der mir angerechnet wurde, gar keiner war. Also 100%. Das ist ein so einmaliges Erlebnis! Im 3. Bio-Test hatte ich 88% :) Es geht bergauf. 
Meinen ersten psych-Test habe ich auch hinter mir, unter deutschen Verhältnissen hätte ich auf jeden Fall nicht bestanden.. Aber der Test war dann irgendwie so einfach, dass sogar ich mich da irgendwie durchmogeln konnte, ich habe kein schlechtes Gefühl. Mein ersten photo assignments sind auch gepostet, ich habe wirklich ein entspanntes Leben, obwohl es viel zu tun gibt :-)

Also Gitarrenunterricht klappt hier wahrscheinlich gar nicht.. Das ist ziemlich mies. Ich habe noch eine Chance über die Schule, man wird es sehen. Wird schon irgendwie werden. 
Dafür hab ich mir heute skate-Training angeschaut (=Eislaufen), worüber ich mal nachdenken werde :) Kalt genug wird es im Winter ja. hahahahahaha.

Achja, das beste hätte ich fast vergessen: (jetzt werden meine Wissenslücken bekannt.. ahhh!;)
Die schweizer Austauschschülerin und ich saßen heute in der spanish class und waren mal wieder früher fertig.. da habe ich mich mal ein bisschen im Raum umgeschaut und mein Blick ist an einer Weltkarte hängen geblieben. Wer mich kennt, weiß, dass ich Weltkarten liebe, und genauso, Länder zu entdecken, (Michis und mein geheimes Hobby :) die ich nicht kenne, was man mit meinen grauenhaften Länderkenntnissen entschuldigen muss. Jedenfalls wusste sogar ich, dass Russland groß ist. Aber auf der Karte war Russland irgendwie ZU groß. VIEL ZU GROß. Also sind wir hingegangen, um es uns mal genauer anzuschauen. Ja, da hängt eine Karte mit der Sowjet-Union. Aufgrund ebenfalls mangelnden historischen Kenntnissen muss ich eingestehen, dass ich mir nicht sicher bin, ob das ein geschichtliches Verbrechen ist, so eine Karte aufzuhängen. Aber da gab es noch ein paar Sachen, die uns spanisch (haha;) vorgekommen sind.. Eine größere war zwei Deutschlands :D Das konnte ich mir dann aber doch erklären. Dafür habe ich dazugelernt, dass die Grenze zwar Berlin geteilt hat, was dann sogar ich wusste, aber eigentlich weiter westlich lag. Das wusste ich nicht. Naja wasauchimmer. Witzig war auch, dass auf der Karte die Stadt Essen eingetragen war. Was will denn bitte ein Kanadier mit der Stadt Essen? Düsseldorf hätte ich ja noch verstanden, aber Essen? Duisburg wäre natürlich am allersinnvollsten gewesen :) Bonn war auch eingetragen, aber zu der Zeit, als die Karte aktuell war, war das ja auch die Hauptstadt. 
Ich weiß nicht, aber verschiebt so eine vorsintflutliche Karte nicht ein wenig das Weltbild? Mich hat sie zumindest ordentlich verwirrt ;-) 

Nein, es kommt noch besser...
AM DIENSTAG HAT ES GESCHNEIT !!!!!!!! 
okay, es war nur sehr kurz und ist schnell in Regen umgeschlagen, aber ich habe Schneeflöckchen gesehen und war ganz glücklich. War vielleicht doch eine Lüge, dass ich mich nicht auf den Schnee freue, manche Dinge ändern sich einfach nie :)

Nach diesen weltbewegenden Neuigkeiten lese ich jetzt noch ein Ründchen. Deutsch macht mich müde ;-)
Kanada lässt grüßen ♥

Kommentare

  1. Moin Paula,

    hab deinen Blog per Zufall gefunden und würd mich freun, wenn ich bleiben darf. ;-) War 2000/2001 selbst in Canada... hab mich auch auf den Schnee gefreut!! hehe Wünsche dir viel Durchhaltevermögen und noch tausend mal mehr Spass in DEINEM Jahr!! :-)

    Lieben Gruss aus "good old",
    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ist immer schön zu hören, wenn der Blog gelesen wird ;-) Dankeschön, ich hoffe doch, dass die restliche Zeit noch abenteuerreicher wird, als sie sowieso schon ist :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen