So, da bin ich mal wieder. Die letzten Tage waren nicht sonderlich erwähnenswert, ich habe gestern und vorgestern ein bisschen vor mich hin gekränkelt. Den Tag über habe ich hauptsächlich geschlafen und gegessen, obwohl ich nicht wirklich hungrig war. Aber ich muss die These, dass man im Auslandsjahr fett wird, ja schließlich auch aufrecht erhalten!
Heute habe ich alles an Kalorien, was ich gestern eingespart habe, wieder in mich reingefuttert. Das Essen hier schmeckt wirklich gut, ich kann mich nicht ansatzweise beschweren. Bisher stand ich noch nicht auf einer Waage, von daher kann ich über mein Gewicht an dieser Stelle keine Aussage machen.

Morgen gibt es dann einen Bio-Test (juchu, heute war der practice-test, der irgendwie immer davor geschoben wird: 23/31 ohne zu lernen. Wow, 1 Punkt besser als letztes Mal.) und wir müssen unser erstes "photo of the week" in photography vorstellen. Ich habe noch überhaupt keins, da muss ich mir morgen irgendwie was einfallen lassen, aber ich war krank und.. ja, ich war krank ;)
Das wird schon. Außerdem ist morgen schon wieder der letzte Schultag dieser Woche, Freitag ist "Pro-D-Day", nur die Lehrer müssen in die Schule. Herrrrlich! :) Wie die Zeit verfliegt!

Das Wetter hier ist wirklich manchmal einfach seltsam.
Heute morgen waren es kuschelige -6°C (nicht zum ersten Mal.. Naja, ich will nicht lügen, die letzten Male war es bloß so um die -4°C), ich hatte Winterjacke, Handschuhe und Mütze an bzw. auf. In der Schule gab es immernoch Leute, die in Shorts und T-Shirt rumgelaufen sind!!!! Also entweder gibt es hier ein Wunder-Actimel oder ich friere schnell... (okay, für diese Feststellung hätte ich eigentlich nicht erst nach Kanada kommen müssen :D)
Im Laufe des Tages wird es dann aber wirklich HEIß. Also mein Thermometer hier im Zimmer steht (wenn diese denn da ist) die ganze Zeit in der prallen Sonne, und das Zimmer heizt sich natürlich auch ziemlich auf, jedenfalls hat es heute 34°C angezeigt!! Es ist allerdings nicht jeder Tag mit soviel Sonnenschein gesegnet. Die eher wolkigen, verregneten starten morgens manchmal mit dichtem Nebel. Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.
Da soll sich noch mal einer wundern, warum so viele Leute hier krank werden. Wie soll man sich denn bitte anziehen wenn es morgens minus Grade sind und es mittags sommerlich warm wird? Ist mir (noch) ein Rätsel.
Aber nicht mehr lange, dann brauche ich mir darüber gar keine Sorgen mehr zu machen, dann ist es nämlich morgens kalt und bleibt auch so. ;) An dieser Stelle sei angemerkt, dass ich mich nicht auf den ersten Schnee freue. Das wird einige vielleicht wundern (Flizzy habe ich mal früh morgens ganz hysterisch geweckt, weil es geschneit hatte höhöhöö:), aber bei so vielen Wintermonaten graut es sogar mir vor der Kälte und der weißen Pracht. Hätte mir das mal einer vor 3 Wochen gesagt..
Kanada verändert mich doch! Ha! ;) Ich habe letztens auch schon ein sehr angeregtes Gespräch über die Bundesliga geführt: nachdem ich ein paar Vereine genannt (wobei mir witziger Weise der 1. FC Köln zu allererst eingefallen ist..) und ein bisschen was über erste und zweite Liga gestottert hatte war es dann auch wieder vorbei. Und eigentlich verdient es die Bezeichnung "Gespräch" dementsprechend auch nicht annähernd, ich finde es trotzdem erwähnenswert, weil ich als fußballbegeistertes Wesen nach Deutschland zurückkehren werde. Nach diesem peinlichen Wortwechsel habe ich mir nämlich diese Tabellen da dann mal angeschaut. Joah. Fußball. Hm. Ich war begeistert und mit Leib und Seele dabei! Wie immer bei diesem Thema.

Heute ist übrigens mein 26. Tag hier, und ich habe wirklich super gute Laune.
Nachdem ich vorhin ein Weilchen auf dem Balkon in der prallen Sonne saß, (in T-Shirt! Ich habe mich mal ganz mutig ohne Jacke rausgewagt.) ein bisschen Bio gelernt habe (blablabla) und in das Flizzy-Reisetagebuch geschrieben habe und die Gegend bewundert habe, kann ich nur wiederholen: DIESES LAND IST WUNDERSCHÖN! :-) Und die Leute sind immer noch sehr, sehr freundlich und geduldig wenn ich mich mal nicht ausdrücken kann. Kommt glücklicherweise eher selten vor :)
Lange habe ich es da allerdings nicht ausgehalten, weil unzählige Fliegen, Hornissen, Bienen, Wespen und sonstiges Ungeziefer um meinen Kopf herumgeschwirrt ist. Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich Insekten liebe!! Die wunderbare Aussicht hat mich trotzdem noch in ihren Bann gezogen, wenn auch mit den Armen wedelnd. Man kann nicht alles haben!

In der Kirche, die ich am Sonntag ganz glücklich wieder betreten durfte, wurde ich abermals für mein Englisch gelobt. Während des "Gottesdienstes" (ich weiß nicht was für einer Religion bzw. Sekte diese Kirche angehört, deshalb weiß ich nicht, ob das so die richtige Bezeichnung dafür ist, sagen wir, das was zwischen dem Singen pop-religiöser-Lieder passiert; für interessierte: http://www.youtube.com/watch?v=V76x50BfA7k ) habe ich unauffällig die Buchstaben auf meinem Blatt gezählt. Ein weiterer erfolgreicher Kirchgang, der meine mathematische Begabung fördert! Nur als Anmerkung, ich respektiere diese Kirche und ihre Ansichten (auch wenn mir die nicht so ganz klar sind.. ;), aber ich bin ja nicht gezwungen, diese zu teilen. Ätsch, ab nächste Woche geht es wieder in die heimatliche katholische Kirche, wenn schon, denn schon, man muss nämlich verdammt früh aufstehen!

Mir geht es rundum gut, ich bin satt, ich habe schon Elche gesehen, einen toten Bären (der erste Bär, den ich live hier sehe.. Und er ist einfach so tot. Gemeinheit! :( wobei er mir eigentlich eher leid tat) und ich fahre morgens mit einem gelben Schulbus zur Schule. Das ist allerdings gar nicht so schön, wie man es sich vorstellt, es stinkt nämlich ziemlich nach Plastik. Ansonsten hat es schon Charme. :)
Ich warte jetzt seit letzter Woche Freitag auf ein Päckchen von Mama, es ist laut DHL schon zu 80% angekommen, was auch immer das heißen mag. Nach Aussage meiner Gastmutter geht es schneller, ein Päckchen mit einem Hundeschlitten irgendwo hin zu schicken, als mit der kanadischen Post. (An dieser Stelle wieder eine Zwischenbemerkung an meinen Lieblingspapa: Run! Run! Rest! Rest! Eat! Eat! Sleep! Sleep! Jump! Jump! ;) Na das sind ja rosige Aussichten für mein Päckchen.

So, dann sage ich mal schöiiii, für Anmerkungen, Anregungen und Bombendrohungen bin ich offen.
Do not hestitate to contact me! ;) Mit den allerliebsten Grüßen, die ich lieber nicht mit der kanadischen Post sende!

Kommentare