Hallihallo :-)

Heute war ich, zusammen mit einer Austauschschülerin aus der Schweiz, in Prince George, um eine Winterjacke zu kaufen. Dazu gibt es nicht viel spannendes zu sagen, außer dass ich mit meiner deutschen EC-Karte bezahlen wollte (die wir wohlgemerkt extra für Kanada organisiert hatten - eigentlich...), was ein besonderer Spaß war. Die arme Frau hinter der Kasse wusste gar nicht wie ihr geschah, denn sobald sie die Karte durch dieses Ding da gezogen hatte, hat es fürchterlich gepiepst. Naja, jetzt weiß ich zumindest, dass diese Karte hier ganz und gar nicht funktioniert! Und die Frau hat eine Erfahrung mehr, sie meinte nämlich, so ein Geräusch hätte noch keine Karte verursacht. Touché!

Ansonsten habe ich, seitdem ich hier bin, wirklich versucht, nichts Süßes und kein Obst usw. usw. zu essen. Wirklich. Wie gesagt, ich habe es versucht ...
Also Apple pie schmeckt wirklich köstlich, besonders warm und mit Vanilleeis.
Dann gab es noch Raspberry-Muffins mit whipped cream (sowas wie Sahne, nur irgendwie viel, viel besser!!) und "sticky apple" (zu Deutsch: klebriger Apfel), einfach ein länglicher Streifen, der nach ganz viel Zucker und Apfel schmeckt und tierisch klebt. Yuuuuuuuum! Ich weiß nicht ob ich davon schon erzählt habe, aber es ist es wirklich wert, das alles zweimal zu hören! Unglaublich lecker!!! :-)

In Bio haben wir heute einen "practice test" geschrieben, die Verhältnisse waren so wie bei einem richtigen Test (die haben hier richtig professionelle Trennwände, nichts gegen die luschigen Pappwände in der geliebten Heimat ;D) und danach haben wir ihn selbst bewertet. Ich hatte wirklich Angst, und ich muss auch sagen, das ich manche Fragen einfach überhaupt nicht verstanden habe. Ich hatte keinen blassen Schimmer was da stand.  Am Ende hatte ich aber immerhin 32/43 Punkten, und damit wäre ich noch nicht mal durchgefallen, mein Lehrer meinte das war super. Ja klar. So super fand ich das gar nicht, wenn ich manchmal sogar nicht durch Logik irgendwas rauskriegen konnte, weil die Worte ganz ganz seltsam waren.
Ich hoffe, die Worte morgen mögen mich und dass ich sie auch alle kenne, gelernt habe ich nämlich nicht wirklich, weil das eigentlich alles so basic Dinger sind. Mehr oder weniger, aber für den Test heute habe ich auch gar nicht gelernt. Der war übrigens vier (!!!) Seiten lang. Da freut man sich doch ;-) Also es wird morgen schon irgenwie passen.
Psychology habe ich heute leider verpasst, da wir so früh los mussten. Das fand die Schule ganz klasse, mein Lehrer meinte "sounds good, have fun!" als ich ihm die Lage erklärt habe. Ja dann. ;-)
Spanisch ist einfach immer witzig. Heute hatten wir schon wieder Freizeit, weil der Lehrer für uns Austauschschüler nichts mehr zu tun hatte. Die Aufgaben sind immer schnell erledigt, vor allem dann, wenn man weiß, dass der Lehrer nichts für einen zu tun hat :-D

Ich habe heute mal wieder ein Beispiel der "immer-mit-der-Ruhe"-Kanadier live gesehen:
Mein Gastbruder Jason wollte um 4:50 seinen Flug in Prince George kriegen. Dorthin braucht man über eine Stunde, und normalerweise müsste man ja so 2 Stunden vorher am Flughafen sein. Jason, die Ruhe in Person, steigt um 3 dann auch mal ins Auto ein, nachdem wir gehupt und gehupt und gerufen haben. Wir waren gerade so 10 Minuten unterwegs, da mussten wir nochmal zurück, weil er seine Sonnenbrille vergessen hatte. (Er fährt zum Surfen nach Vancouver. Crazy canadians! Ich hab mir gerade meine Winterjacke gekauft ...)
Das Ende vom Lied ist jedenfalls, das wir um 4:30 am Flughafen waren, und das Glückskind noch nicht mal seinen Flug verpasst hat. Ich liebe die Unorganisiertheit der Leute! :-)

Ich werde mich jetzt auch mal ins Bettchen begeben, nachdem ich meine kleine Gastschwester zurückgetragen habe, die sich immer anschleicht und dann auf meinen Arm will. ;-) Ich muss mal ein Foto von ihr machen.
Liebste Grüße! ♥

Kommentare